© Oliver Hadji

About Tobias

geboren am 12. April 1977 in Traunstein
Schulbildung: Abitur 1996 am Skigymnasium Berchtesgaden
Beruf: Sportsoldat
seit 1996 Bundeswehr Berchtesgaden/Strub in der Sportfördergruppe für Spitzensportler
Familienstand: verheiratet
mit Ehefrau Romy seit Oktober 2009
Kinder Jonathan, Karlotta Theres und Ioanna Mara
Hobbies: Fußball, Tennis, Golf, Musik, Freunde treffen
Verein: SC Vachendorf
Management: Meet Success AG  (www.meetsuccess.de)


Schnelle Antworten von Tobias

1.   Wenn du nicht Sportler geworden wärest, welchen Beruf würdest du dann ausüben?

Wahrscheinlich Sportreporter oder Fußballtorwart.

2.   Woran denkst du unmittelbar vor dem Start?

Gute Frage. – Da bin ich hochkonzentriert und im „Tunnel“.

3.   Was isst und trinkst du am Tag des Wettkampfs?

In der Früh Müsli und Brot mit Marmelade, dazu eine Tasse Kaffee. Anschließend trinke ich viel Wasser und Mineraldrinks, um die Speicher aufzufüllen.

4.   Wie würde der Titel des Buches über deine sportliche Karriere lauten?

„Die Spur ins Ziel läuft selten gerade.“

5.   Was sollte ein Mann in seinem Leben erreichen?

Die Klassiker „Baum, Haus, Kind“ sind gar nicht so verkehrt. Wichtig sind die Familie, Zufriedenheit und Gesundheit.

6.   Wenn du 20 Jahre voraus schauen könntest: Was machst du da? Und wo bist du?

Bis dahin kann noch so viel passieren, und ich möchte es gar nicht wissen. Derzeit ist mein Leben spannend, und ich genieße es.

7.   Welche drei Dinge dürfen in deiner Sporttasche nicht fehlen?

Glücksbringer meiner Kinder, iPod und etwas zu essen.

8.   Welche Musik hörst du momentan im Auto am liebsten?

Rock-Antenne – aber nur, wenn keine 70er Jahre-Rocksongs laufen. Dann schalte ich um auf „Best of 1.000 Rocksongs“ vom Stick.

9.   Mit welchem Sportler würdest du gerne mal einem Tag lang tauschen?

Mit Florian Mayer – um zu wissen, was für ein Gefühl es ist, gegen Rafael Nadal zu gewinnen.

10.   Welches sind für dich die drei wichtigsten Sportler aller Zeiten?

Ganz klar: Michael Schumacher, Franz Beckenbauer und Roger Federer



Das will ich weitersagen und/oder merken! del.icio.us Facebook Stumble Upon Technorati Twitter