Schneelehrgang Muonio

Bevor es in den hohen Norden nach Finnland ins Trainingslager ging , stand die Einkleidung des DSV auf dem Programm. Wir erhielten im Hause ADIDAS unsere neuen Rennanzüge und Wärmeeinkleidungen. Dazu fand dann am Abend die Verleihung des “Goldenen Skis” statt. Im Bereich Skilanglauf erhielt ich die Auszeichnung.
Anschliessend ging es dann gleich weiter nach Muonio ins Trainingslager.
Wir hatten perfekte Bedingungen , es war kalt und die Loipe hatte eine Gesamtlänge von 6 km und bestand aus Kunstschnee.
Jeden Tag hiess es Kilometer um Kilometer laufen, an der Technik zu arbeiten, das neue Material zu testen und im Kraftausdauerbereich zu trainieren. Zum Ende des Lehrgangs absolvierten wir noch zwei interne Testrennen, bei denen ich mit meiner Leistung zufrieden war. Was das Ganze dann aber wert ist, wird man in den kommenden Wochen sehen…
Alles in allem war es ein sehr guter Lehrgang und ich  konnte mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten.
Jetzt bin ich für einige Tage zu Hause , bevor es am Montag nach Beitistölen in Norwegen geht, wo  dann am Wochenende die Weltcupsaison beginnt.
Bis dahin
Euer TOBI

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Das will ich weitersagen und/oder merken! del.icio.us Facebook Stumble Upon Technorati Twitter

Letztes Weltcuprennen

Am Samstag bestreitet Tobias in Oslo das letzte Weltcuprennen seiner Karriere. Hoffentlich wird es genau so eine Party wie Thomas Zipfel es …

…weiter lesen

NADA Kampagne

Für mich stehen Fairness und sauberer Sport an erster Stelle. Darum unterstütze ich die offizielle Initiative der NADA „ALLES GEBEN, NICHTS …

…weiter lesen

Tobias in der Abendschau

Heute Abend sendet des Bayerische Fernsehen im Rahmen der „Abendschau“ (ab 18 Uhr) einen Beitrag über Tobias‘ Vorbereitungen auf die ist zu …

…weiter lesen

Viessmann Junior Camp 2013

Super Wetter auf‘m Berg beim Viessmann Junior Camp mit den Wintersport-Stars von morgen!!! Viessmann hatte die besten C-Kaderathleten des …

…weiter lesen

Auszeichnung für Tobias

Landrat Herrmann Steinmassl überreichte Tobias im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Traunstein den „Chiemgauer Panther“. Mit dieser …

…weiter lesen

Winterstar 2013

Tobias wurde erneut für den Winterstar 2013 nominiert! Ihr könnt für ihn abstimmen auf der Website des Bayerischen Fernsehens.

…weiter lesen

Platz 6 im Skiathlon von Sochi

Heute war die Olympia-generalprobe in Sochi über 30km im Skiathlon auf sehr schweren Strecken. Dazu gab es noch Schneefall , das machte das …

…weiter lesen

4.Platz im Skiathlon

Heute im Skiathlon über 30km reichte es hauchdünn nicht für das Podium. Am Ende fehlten 0,2 Sekunden auf Platz 3 und 1,9 Sekunden auf den , …

…weiter lesen

3.Platz bei Tscharnke-Sieg in Canmore!

Jetzt hat die Saison endlich richtig begonnen. Beim Massenstartrennen über 15km klassisch in Canmore/CAN konnte Tim Tscharnke seinen ersten …

…weiter lesen

Weltcupwochenende Kuusamo

Nachdem ich beim Weltcupauftakt letzte Woche in Gällevare auf Grund einer Erkrankung nicht starten konnte , ging es dieses Wochenende in , …

…weiter lesen