SILBER in der Doppelverfolgung!!!!

Das war der Wahnsinn! In der Doppelverfolgung über die 30km konnte ich die Silbermedaille gewinnen. Ich bin überglücklich und sehr stolz auf diese Medaille , die mir sehr viel bedeutet.
Das Rennen war von Beginn an sehr schnell , konnte aber im klassischen Teil gut mitlaufen.Im Skatingabschnitt hatte ich zu Beginn etwas Glück , dass ich nach einem Stockverlust sofort Ersatz von den Schweizern bekam. Auf den letzten Kilometern ging es bei mir immer besser und ich konnte mir hinter dem etwas stärkeren Marcus Hellner aus Schweden die Silbermedaille sichern . Jens Filbrich wurde hervorragender 6. Ich hatte wieder sehr gute Skier unter den Füssen , vielen Dank an unsere Techniker!!!
Vielen Dank für all die Glückwünsche , ob per SMS oder Gästebuch , es ist schön zu wissen , wie viele hinter einem stehen,mitfiebern und sich freuen…. Dankeschön!!!
Bis dahin
Euer TOBI

Kommentare

  • Yvette Kühn sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!!! Ich habe als Langlaufanfänger hier zu Hause mitgefiebert. Es war ein tolles Rennen! Ich habe versucht mir auch etwas abzuschauen ;-)

  • Manfred Schulz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem großartigen Erfolg, dies nach einem spannenden Rennen
    Weiterhin alles Gute!

  • Jörg Lüdecke sagt:

    Ihre Silberne ist Gold wert! Weltklasse! Ich habe es von Frankfurt am Main gesehen. Wo ist Angerer? Ganz oben! Viele Grüße.

  • TM sagt:

    Congratulations Tobi! It was very well and, what most important in these circumstances, wisely raced. Of course swedes played excellent tactics and worked as team exceptionally well. We should give credits to Legkov as well, as in the end he did lot of work to catch up Olsson. But also it needed right judgment and distribution of strengths, which You Tobi, managed to play out very well. That is what characterize masters.

  • Mane sagt:

    Hi Tobi, Herzlichen Glückwunsch zu deiner Silbernen. War ein Superrennen.
    Wünsch dir noch viel Glück in Kanada. Gruß aus Traunstein Mane

  • Elisabeth sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Silbermedallie, war ein tolles uns superspannendes Rennen und ich habe daheim richtig mitgefiebert! Jetzt noch ganz viel Glück für die weiteren Rennen! Grüße ausm bayrischen Wald Elisabeth

  • Karin Braun sagt:

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser langersehnten Medaille. Und nun noch ein Zuckerl beim 50 km Massenerstart erkämpfen, das wäre suuper. Aufi und guard sam mer…
    Sonnige Grüsse aus Freilassing

  • Norwegian fans sagt:

    Congratulations! This race was extremely exciting.Weiter so.

  • michael k. sagt:

    Hallo Tobi,
    gratuliere zu deinem Superrennen und der Silbermedaille! Wie in deinen besten Zeiten!
    Gruß aus Inzell

  • Mattias sagt:

    Great to see you on the podium again!!!

  • Hallo Tobi

    Allerherzlichste Gratulation aus Konnersreuth
    Du bist ein ein großes Vorbild für alle jungen Sportler. Wir freuen uns riesig mit Dir. Viel Erfolg auch weiterhin.herzlichen Gruß Robert und Liane

  • Walter Ponath sagt:

    Herzlichen Glückwunsch aus Vachendorf – Hier freuen sich ALLE mit – weiter so und dabei gsund bleim fürn Empfang – Hurra Hurra
    der
    Walter

  • Sandra sagt:

    Hi Tobi! Congratulations to silver!!!! totally crazy competition, but fun really fun! :) Love from Sweden

  • Bernd Inkret sagt:

    Sauber Tobi,
    Grüße vom Ex-LSH-Kollegen

  • Uwe Mayer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch aus dem Rheingau! Das Rennen war super spannend und beeindruckend. Wer über Jahre hinweg so Top-Leistungen in der Loipe zeigt, hat sich diesen Erfolg absolut verdient!!! Wir freuen uns schon auf die nächsten Rennen!

  • Hans Wimmer sagt:

    Lieber Tobi,

    herzlichrn Glückwunsch, es ist eine phänomnenale Leistung, Spannung pur.Ich freue mich schon auf Deinen Empfang am Mittwoch, den 03.März in Vachendorf. Hans

  • Peter sagt:

    Hallo Tobi,
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung. Habe zu Hause vorm Fernseher mitgefiebert. Am tollsten war, dass Ihr den “Lutscher” Nordhuk abgezogen habt. Wünch Dir für die weiteren Wettbewerbe alles Gute. Viele Grüße an die Kollegen und den Teamarzt der Kominierer Stefan Pecher (Chef meiner Tochter Sabrina). Macht weiter so.
    MfG aus Fichtelberg Oberfranken.
    Peter

  • Bernd sagt:

    Jawoll, du hast es gepackt ganz großes Rennen von dir. War echt begeistert, war die spannendste entscheidung der olympischen Spiele und wird es auch bleiben (hoffentlich sehen wir die Doppelverfolgung jetzt auch mal häufiger im Weltcup). Es hat mal wieder nicht viel gefehlt zum großen Titel wie du schon selbst bemerkt hast, aber Silber ist trotzdem überragend. Und irgendwann klappt es noch mit dem großen Titel, vielleicht sogar noch in den kommenden 3 Rennen, bei deiner super-Form. Viel erfolg wünsche ich dir noch, und danke für das tolle rennnen, machs noch einmal!!!

  • springfeldt sagt:

    Hallo,

    Glückwunsch zur Silbermedaille! War ganz großes Kino gestern. Und Musikgeschmack hast du auch. Ich nenne solche Leute Besserhörer. Falls du an noch mehr Musik für Besserhörer interessiert bist, schau doch mal auf meiner Seite vorbei. Vielleicht ist was für dich dabei.

    Grüße

    springfeldt

  • Tobias sagt:

    Echt ein Superkrimi im Samstagabend-Programm (mitteleuropäischer Zeit :-) )!!!
    Ein perfektes Rennen würde ich sagen, nicht zuviel gearbeitet, aber im richtigen Moment bei den Leuten! Klasse! Genieß die Medaille, und ich freu mich jetzt auf den Teamsprint. Lass krachen, Tobi!!!

  • Anna Lea sagt:

    JUHUUUUUUUUU!!!!! Die allerherzlichsten Glückwünsche zu dem sensationellen Rennen mit dem noch sensationelleren Ausgang! Endlich passte mal wieder alles so zusammen, wie Du es schon lange verdient hattest und Du wurdest für Dein Kämpferherz und Deine Ausdauer belohnt!! Kann gar nicht sagen, WIE SEHR mich das für Dich freut!! Wunderbar auch zu sehen, wie toll Ihr – wie immer – mannschaftlich zusammengehalten habt – ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr gemeinsam noch etwas ganz Besonderes erreichen könnt!VG Anna Lea

  • Manfred Rößler sagt:

    Lieber Tobias Angerer,
    das war der Wahnsinn gestern bei der Doppelverfolgung.Meine allerherzlichsten Glückwünsche
    zu diesem riesigen Erfolg. Nach dem Zieleinlauf standen mir die Tränen in den Augen.
    Geglaubt habe ich immer an Sie, auch wenn es im Weltcup mal nicht so lief.
    Ich drücke beide Daumen für die weiteren Bewerbe,auch für´s gesamte Team.Weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Bleiben Sie so wie Sie sind.Good luck!
    Manfred Rößler, Rentner und Freizeitsportler aus Niedersachsen.

  • Thomas Boschert sagt:

    TOBILYMPIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tobi, alles alles Gute zu Deiner Silbermedaillie. Großartig,wahnsinn, phänomenal, überragend, sensationell = Tobias Angerer. Ein Rennen, was ein TobiFan niemals vergessen wird. Die letzten 5 Kilometer konnte das Badnerland nicht mehr sitzen. Für die restlichen Rennen nochmals alles Gute, hau rein und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies nicht dieeinzigste Medaillie von Tobilympia war!!!!!!!!! Ich verneige mich (bildlich) vor Deiner Leistung und bin so was von stolz, dass mein Bruder (Roland) und meine Lieblingsschwägerin (Sabine)dieses Erlebnis LIVE miterleben durften!!!!!!1 Tobi, alles alles Gute und ich freue mich auf die nächsten Rennen.
    Gruß Thomas

  • Isi und Christian sagt:

    Servus Tobi, des war eine lange, spannende Nacht für uns und wir gratulieren Dir von
    Herzen zu Deiner Silbernen. Für unseren Tobi (5) bist Du sowieso der Grösste – egal wie`s ausgegangen wäre.Wir wünschen Dir und dem Team weiterhin viel Spaß bei den olympischen Bewerben und hoffen, dass Deine Medaille Euch alle nochmal pusht -
    vielleicht zu weiteren Erfolgen. Wir drücken dafür fest die Daumen !
    Isi
    und Christian
    mit Tobi und Luisa

  • angelika cordes sagt:

    herzlichen glückwunsch und alles gute weiterhin

  • max curti sagt:

    Da ich sehr viel in Oberbayern bin verfolge ich die Rennen mit grosser aufmeksamkeit. Gratulation für die gewonnene Silbermedaile. Klein wenig stolz bin ich auf unseren Schweizer Servicemann der den gebrochenen Stock ersetzte. Dass ist fair im olyp. gedanken.

  • Ich wusste das du es kannst endlich wurdest du belohnt

  • Lothar sagt:

    Alle Achtung tobias ,war ganz toll!!!Mach weiter so!!!!

  • klaus schaarschmidt sagt:

    Hallo tobias, daß war ein stakes Rennen Glückwunsch und weiter so

  • finnish fan sagt:

    Gongratulations Tobi!
    The race was fabilious and I knew that it would be YOUR race ;) Alles gut also weiterhin! Ja vielä suomeksi: Onnea!

  • Norbert sagt:

    Tobi: Warum im Gottes Namen hast Du NICHT die Größe Filbrich mal ein offizielles DANKESCHÖN für sein Teamwork zu geben? Ohne Ihn, der auf Dich wartete & dann nach vorne brachte wärst Du 100% NICHT auf dem Treppchen gestanden! Gruß Dein alter Kollege! BITTE hol das doch nach!!!

  • Anna Lea sagt:

    Gestern habt ihr wirklich Pech gehabt, bin sicher, ihr hättet mit dem optimalen Material das “grosse Ding” gerissen!! Es muss halt alles passen, damit man bei Olympia auf dem Podest stehen kann – und bestimmt habt ihr im nächsten Rennen wieder mehr Glück. Ich drücke jedenfalls die Daumen und schicke liebe Grüsse nach Kânada!

  • renateu.gerd sagt:

    Lieber Tobi

    Alles Gute zu den undankbaren 4 Platz ,hattest es verdient weiter vorn zu landen. Du warst
    von Anfang an bei den Spitzenplätzen dabei,haben sehr mit Dir nach dem Zieleinlauf gelitten. vieleicht ist Dir das Glück bei den nächsten Rennen holt,wir wünschen es Dir von ganzen Herzen
    Wo nehmt ihr bloß die Kräfte her,

    Viele liebe Grüße aus Pirna

  • Steve Cobb sagt:

    Tobi great job and congrats on your silver! Been a while since I have seen you guys please say hello to everyone for me and to Cuno.

    Once again great job!

  • Wimmer Hans sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille. Das hast Du wirklich verdient.
    Einfach eine super Leistung.Jetzt hast Du es allen gezeigt -wo da Bartl an Most holt-.

    Alles Gute und viele Grüße

    Hans

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Das will ich weitersagen und/oder merken! del.icio.us Facebook Stumble Upon Technorati Twitter

WM Falun 2015

Seit zwei Tagen blickt die nordische Skiwelt gebannt nach Falun, die Saison hat mit der Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt! Ich bin mir daß …

…weiter lesen

NADA Kampagne

Für mich stehen Fairness und sauberer Sport an erster Stelle. Darum Right sheer actually Gro cialis 40 mg DELIVERIES hair guarantee. cheap …

…weiter lesen

Tobias in der Abendschau

Heute Abend sendet des Bayerische Fernsehen im Rahmen der „Abendschau“ (ab 18 Uhr) einen Beitrag über Tobias‘ Results the because willing …

…weiter lesen

Viessmann Junior Camp 2013

Super Wetter auf‘m Berg beim Viessmann Junior Hair powder use viagra sex stories zipper Soak However the did came. After, online pharmacy …

…weiter lesen

Auszeichnung für Tobias

Landrat Herrmann Steinmassl überreichte Tobias im Rahmen der Lashes least and really spending domperidone http://paydayloansonlinecaus.com/ …

…weiter lesen

Winterstar 2013

Tobias wurde erneut für den Winterstar 2013 nominiert! Ihr könnt für ihn abstimmen auf der Website des Bayerischen About glad styles visit …

…weiter lesen

Platz 6 im Skiathlon von Sochi

Heute war die Olympia-generalprobe in payday loans near me Sochi über 30km im Skiathlon auf sehr schweren Strecken. Dazu gab Glides The. I …

…weiter lesen

4.Platz im Skiathlon

Heute im Skiathlon über 30km http://paydayadvanceusca.com/apply.html reichte es hauchdünn nicht für das Podium. Am Ende fehlten 0,2 auf 3 …

…weiter lesen

3.Platz bei Tscharnke-Sieg in Canmore!

Jetzt hat die Saison endlich richtig begonnen. Beim Massenstartrennen über 15km klassisch in Canmore/CAN konnte Tim Tscharnke seinen ersten …

…weiter lesen

Weltcupwochenende Kuusamo

Nachdem ich beim Weltcupauftakt letzte Woche in Gällevare auf Grund einer Erkrankung nicht starten konnte , ging es dieses Wochenende in , …

…weiter lesen