Weltcupfinale Falun

Nach dem Sprint am Mittwoch in Stockholm findet jetzt das Weltcupfinale in Falun statt. Am heutigen Freitag war der Prolog über 3,3km mit dem langen Anstieg auf den berühmten “Mörderbakken”. Am Ende belegte ich den 12.Platz mit 15 sec Rückstand auf den Sieger Dario Cologna.
Zu Beginn bin ich etwas übermotiviert in den langen Anstieg gelaufen und musste dann vorallem auf dem letzten Kilometer dem Tempo Tribut zollen. Dennoch war es ok , in der Gesamtwertung nach den ersten beiden Etappen lieg ich jetzt auf Platz 13. Jetzt kommen am Wochenende erst die beiden wichtigen Rennen mit dem Skiathlon über 20km am Samstag und dem Verfolgungsstart über 15km am Sonntag.
Ich werd nochmals meine letzten Kräfte mobilisieren und versuchen , noch mehrere Plätze gut zu machen und die Saison mit einem anständigen Ergebniss zu beenden.
Nach der Olympiade bin ich ja gleich weiter nach Lathi und Oslo, wo ich meine gute Form noch ausnützen wollte. Mit Platz 7 im Skiathlon in Lathi und Platz 15 über die 50km in Oslo war ich nicht ganz zufrieden.Leider hatte ich in den beiden Rennen ein paar Probleme mit dem Skatingmaterial , aber das kann bei so vielen Wettkämpfen schon mal passieren.
Jetzt schau ich aber nach vorne und greif morgen wieder an!!!
Bis dahin
Euer TOBI

Kommentare

  • Sandra sagt:

    Hi! Nice work Tobi!!! Congratulations and good luck tomorrow! By the way you seem to like Falun, didn´t you end up on 3 place last year on this competition? Cool in that case you beat your own result. Love from Sweden.

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Das will ich weitersagen und/oder merken! del.icio.us Facebook Stumble Upon Technorati Twitter

Letztes Weltcuprennen

Am Samstag bestreitet Tobias in Oslo das letzte Weltcuprennen seiner Karriere. Hoffentlich wird es genau so eine Party wie Thomas Zipfel es …

…weiter lesen

NADA Kampagne

Für mich stehen Fairness und sauberer Sport an erster Stelle. Darum unterstütze ich die offizielle Initiative der NADA „ALLES GEBEN, NICHTS …

…weiter lesen

Tobias in der Abendschau

Heute Abend sendet des Bayerische Fernsehen im Rahmen der „Abendschau“ (ab 18 Uhr) einen Beitrag über Tobias‘ Vorbereitungen auf die ist zu …

…weiter lesen

Viessmann Junior Camp 2013

Super Wetter auf‘m Berg beim Viessmann Junior Camp mit den Wintersport-Stars von morgen!!! Viessmann hatte die besten C-Kaderathleten des …

…weiter lesen

Auszeichnung für Tobias

Landrat Herrmann Steinmassl überreichte Tobias im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Traunstein den „Chiemgauer Panther“. Mit dieser …

…weiter lesen

Winterstar 2013

Tobias wurde erneut für den Winterstar 2013 nominiert! Ihr könnt für ihn abstimmen auf der Website des Bayerischen Fernsehens.

…weiter lesen

Platz 6 im Skiathlon von Sochi

Heute war die Olympia-generalprobe in Sochi über 30km im Skiathlon auf sehr schweren Strecken. Dazu gab es noch Schneefall , das machte das …

…weiter lesen

4.Platz im Skiathlon

Heute im Skiathlon über 30km reichte es hauchdünn nicht für das Podium. Am Ende fehlten 0,2 Sekunden auf Platz 3 und 1,9 Sekunden auf den , …

…weiter lesen

3.Platz bei Tscharnke-Sieg in Canmore!

Jetzt hat die Saison endlich richtig begonnen. Beim Massenstartrennen über 15km klassisch in Canmore/CAN konnte Tim Tscharnke seinen ersten …

…weiter lesen

Weltcupwochenende Kuusamo

Nachdem ich beim Weltcupauftakt letzte Woche in Gällevare auf Grund einer Erkrankung nicht starten konnte , ging es dieses Wochenende in , …

…weiter lesen